Engel & Völkers

Stabile Preise auf den Balearen

_ Ebenso wie in Deutschland stemmen sich auch auf den Balearen die Wohnungsmärkte gegen die Corona-Krise. Das grundsätzliche Interesse der internationalen Kunden an der spanischen Inselgruppe spiegele sich in den Transaktionszahlen wider, berichtet Engel & Völkers.

Für Mallorca, Ibiza und Menorca habe E&V mit einem Transaktionsvolumen von 460 Mio. Euro (2019: 517 Mio. Euro) das Geschäftsjahr auf einem hohen Niveau abgeschlossen, sagt Balearen-Geschäftsführer Florian Hofer. Der Rückgang sei auf die Reisebeschränkungen zurückzuführen. In den ersten drei Quartalen 2020 haben ausländische Käufer rund 44% des Immobilientransaktionsvolumens ausgemacht. Die hauseigene Statistik sieht Käufer aus Deutschland bei fast zwei Dritteln (62%). Das dürfte aber für den Gesamtmarkt nicht repräsentativ sein.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Makler | 29. Januar 2021

Wohnen im Umland wird immer teurer

Gewohnt wird immer und aktuell trotz Pandemie immer teurer. JLL ermittelt für das zweite Halbjahr 2020 einen gesamtdeutschen Mietpreiszuwachs von durchschnittlich 2,8%. Die Mieten in... mehr