Wohnungsbau

Kalte Realität holt Habeck ein

_ Wer sich von einem grün geführten Klimaschutzministerium Verlässlichkeit und Förderung energetischer Maßnahmen erhofft hatte, wurde binnen Wochenfrist mehrfach enttäuscht.

Das grüne Atom- und Gasgezappele der Regierung auf die Brüsseler Beschlüsse zur EU-Taxonomie regte eher zum Schmunzeln an. Reale Verbrauchs- und Erzeugungsdaten haben Europas Regierungen und auch viele Grüne eingeholt. Ohne Atom und russisches Gas könnte es dunkel werden. Mit ein paar privatwirtschaftlich umgeleiteten US-Flüssiggasfrachtern dürften die 56 Mrd. Kubikmeter russisches Erdgas, die bei einem heimischen Verbrauch von 87 Mrd. Kubikmetern nicht unbedeutend sind, bei gleichzeitiger Abschaltung der Atomkraft wohl nicht ersetzbar sein. Die Speicher leeren sich schon sichtlich.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 28. Januar 2022

BImA mietet ehemalige Postbank-Zentrale

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben hat die rund 18 700 qm große, noch zu sanierende, ehemalige Postbank-Single-Tenant-Immobilie im Regierungsviertel von der PL-Immo-Verwaltungs-GmbH... mehr