publity

Weltweit erster „digitaler Zwilling” einer Aktie auf Blockchain

_ Tokenisierung von Immobilien stellt sich als neue Chance und Herausforderung der Branche. Bislang gab es wenig Modelle. Bloxxster stellte auf dem PLATOW StiftungsForum die Tokenisierung einzelner Immobilien vor, die wir uns noch genauer anschauen.

Crowdfunding-Plattformen nähern sich mit ihren aktuellen Modellen eher Fondskonzepten in neuem Mantel. Investmentaktien nach KAGB sind bisher überwiegend an den noch nicht funktionierenden Strukturen der Bankenvertriebe gescheitert. Für die Bank-Aktienabteilungen stellen sich Investmentaktien eher als Fondsalternative. Fondsabteilungen verwiesen auf die Aktieneigenschaft und sehen sich nicht zuständig. In diesem Umfeld hat sich auch der Token zu behaupten.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE