Beteiligungen

Frischzellenkur für Altfonds

_ Beim PLATOW EURO FINANCE Beteiligungsforum in Frankfurt gaben sich vergangene Woche noch einmal die Matadore der Beteiligungs- und Immobilienbranche persönlich die Klinke in die Hand. Zum 9. Mal wurde der PLATOW Immobilien Award an vier prominente Gewinner verliehen.

Eine Perspektive für die Attraktivität von in den Generationenwechsel kommende Fonds-Beteiligungen jenseits des organisierten Zweitmarktes zeigte Michael Ruhl, Geschäftsführer der zur Zech Group gehörenden DFH Deutsche Fonds Holding, auf. In den Jahren 1992 bis 2013 hatte die DFH 97 Großprojekte in 61 Publikumsfonds mit einem Investitionsvolumen von 12,7 Euro realisiert und dafür ca. 4,1 Mrd. Euro Eigenkapital eingeworben. Mit weiteren Zukäufen managt das Unternehmen heute rund 3,5 Mrd. Euro verwaltetes Fonds-Vermögen für 56 000 private und institutionelle Anleger. Nach vielen schwierigen Jahren im Umfeld der Fonds-Beteiligungen der 1990er-Jahre führe heute die Dynamik der Immobilienmärkte bei gleichzeitiger deutlicher Reduktion der Refinanzierungskosten teilweise zu großen Wertsteigerungen in den Altfonds der DFH.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

DIP | 26. November 2021

B-Standorte – Gespaltene Reaktion

Eine ausgesprochen differenzierte Reaktion auf die Pandemie zeigen die Büro-Vermietungsmärkte in den von den großen Maklerhäusern geflissentlich übersehenen deutschen B-Standorten.... mehr