Einzelhandel

Retail-Investmentmarkt hält sich trotzt Internet-Bedrohung

Die Bilanz des Retail-Investmentmarktes fiel im 1. Hj. 2019 trotz der in den vergangenen Monaten immer stärker werden Diskussion über E-Commerce besser als 2018 aus, berichtet BNP Paribas Real Estate (BNPPRE).

Mit 22% sei nicht nur der Umsatzanteil am Gesamtmarkt ausgebaut worden, sondern das Resultat von insgesamt 5,4 Mrd. Euro liege um 15% über Vorjahr und 5% über dem langjährigen Schnitt. Einzeldeals, die zusammen 3,04 Mrd. ausmachten und sich in den vergangenen 5 Jahren immer in einer kleinen Range zwischen rund 2,9 Mio. Euro und knapp 3,5 Mio. Euro bewegten, sind das Rückgrat des Marktes. Retail-GF Christoph Scharf weist darauf hin, dass die positive Gesamtbilanz stark von der finalen Übernahme der noch verbliebenen Galeria Karstadt Kaufhof-Anteile durch Signa geprägt war, die etwas mehr als ein Fünftel des Ergebnisses ausmachte.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE