EMEA

Rekordjahr für Verkäufe von Unternehmensimmobilien

_ Das Interesse an Sale and Lease Back werde 2020 weiter zunehmen, erwartet JLL. PLATOW ist hier traditionell skeptisch. Oft deckt die Liquidisierung von Unternehmensimmobilien nur notwendigen Kapitalbedarf.

Wirklich betriebsnotwendige Immobilien verkaufen Unternehmen auf Grund der entstehenden Abhängigkeiten bei Anpassungen nur in Notfällen. Nicht betriebsnotwendige Immobilien sind für den Eigentümer ein hohes Risiko. Nach frühen, negativen Erfahrungen mit dem damals größten deutschen Immobilienskandal bei der DAL entwickelte sich der Markt aber zyklisch und war im konjunkturellen Umfeld der vergangenen Dekade durchaus positiv. Die Krise könnte viele Verträge aber auf die Goldwaage legen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE