Finanzierungsprobleme

Menetekel für Immobilienbranche

_ Bis zur Gläubigerversammlung am 28.11. muss das Sanierungskonzept für den schwer angeschlagenen Immobilien-Investmentmanager Corestate stehen. Sonst droht die Insolvenz, wie der Corestate-Vorstand vorsorglich mitteilte, der damit nicht zuletzt den Einigungsdruck erhöhen wollte (vgl. PLATOW v. 23.11.).

Denn am selben Tag wird eine Anleihe über 500 Mio. Euro fällig. Seit Februar ist der Corestate-Kurs von über 12 Euro auf in der Spitze 0,28 Euro abgestürzt, hat sich aber seit Dienstag zumindest prozentual wieder deutlich erholt.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Catella Research | 25. November 2022

Bedarf an Parkhäusern wächst

PLATOW hat vor über einer Dekade viele Parkhaus-Tagungen besucht und dabei einiges über die Emotionalität des Parkens gelernt. Parken als Assetklasse steckte noch in den Kinderschuhen. mehr

Umfrage | 25. November 2022

RICS sieht Immobilien-Stimmung purzeln

Die Effekte der Finanzmathematik bei historisch niedrigem Ausgangszins hat PLATOW im aktuellen Immobilien-Special beschrieben. Jetzt kommen sie verstärkt auch den offiziellen RICS-Befragungen... mehr