Catella Research

Bedarf an Parkhäusern wächst

_ PLATOW hat vor über einer Dekade viele Parkhaus-Tagungen besucht und dabei einiges über die Emotionalität des Parkens gelernt. Parken als Assetklasse steckte noch in den Kinderschuhen.

An Umwelt und Klima dachte bei Parken noch niemand. Es ging um ein „Willkommen“ für die Shopping-Center- und Stadtbesucher. Das hat sich geändert. Thomas Beyerle, Group Head Research bei Catella, sieht heute Parkangebote eher im „Spannungsfeld zwischen Climate Change und Mobilitätsanforderungen“. Emotional bleibe Parkierung auch in turbulenten Investmentmärkten. Dennoch geraten Parkhäuser immer stärker auf das Radar von Investoren. Es gebe eine stetig steigende Nachfrage nach „ruhendem Verkehr“.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Umfrage | 25. November 2022

RICS sieht Immobilien-Stimmung purzeln

Die Effekte der Finanzmathematik bei historisch niedrigem Ausgangszins hat PLATOW im aktuellen Immobilien-Special beschrieben. Jetzt kommen sie verstärkt auch den offiziellen RICS-Befragungen... mehr