BNP Paribas Real Estate

Logistikflächen bleiben heiß

Die Logistik- und Lagerflächenmärkte bleiben auf Erfolgskurs und trotzen der Konjunktureintrübung. Dies ergibt die Analyse von BNP Paribas Real Estate. Mit knapp 5,29 Mio. qm Flächenumsatz wurde im Q3 das außergewöhnliche Vj. leicht um 1% überboten und damit auch der bisherige Rekord von 2016 minimal getoppt.

Der zehnjährige Durchschnitt wurde um 21% überschritten. Die großen Märkte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart verfehlten aber das Vj.-Ergebnis mit 1,85 Mio. qm um 8%. Der Großteil der Städte leidet v. a. im großflächigen Segment an einem zu geringen Angebot.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Transaktionen | 25. Oktober 2019

Deutsche Büro-Immobilien boomen

Mit gut 22,4 Mrd. Euro wurde lt. BNP Paribas Real Estate nun das zweitbeste je registrierte Transaktionsvolumen für deutsche Büroimmobilien verzeichnet. Nur 2007 lag der Umsatz im Hype... mehr