Wohnungsmarkt

Berliner Mietdeckel – Investoren kriegen kalte Füße

Am Dienstag wurde die nächste entscheidende Hürde zum Berliner Mietendeckel genommen. Der rot-rot-grüne Senat hat den Entwurf für das Gesetz zur Neuregelung gesetzlicher Vorschriften zur Mietenbegrenzung durchgewinkt.

Wir hatten den Absturz der Baugenehmigungen um -18% im Vergleich zum Vj. in den 20 Monaten der Ära Katrin Lompscher aufgezeigt. Gleichzeitig hat das Mietniveau schon eine Obergrenze erreicht. Die Angebotsmieten in Berlin sinken bereits, berichten die Forscher von Empirica.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Transaktionen | 25. Oktober 2019

Deutsche Büro-Immobilien boomen

Mit gut 22,4 Mrd. Euro wurde lt. BNP Paribas Real Estate nun das zweitbeste je registrierte Transaktionsvolumen für deutsche Büroimmobilien verzeichnet. Nur 2007 lag der Umsatz im Hype... mehr