Deutsche Hypo

Immobilienklima – Heftige Stimmungsschwankungen

_ Die Achterbahnfahrt der Gefühle in der Corona-Krise geht weiter. Sah der von bulwiengesa für die Deutsche Hypo ermittelte Immobilien-Index im Juni das „Immobilienklima auf Erholungskurs“, „stoppte“ der Index die Erholung im Juli schon wieder, „ächzte“ im August unter der Hitze und erholt sich aktuell erneut leicht.

Für September weist das Stimmungsbarometer einen leichten Anstieg von 4,5% auf 72,9 Punkte aus. Das ist der höchste Wert des Immobilienklimas seit April. Dieser aktuelle Anstieg ist wie Balsam auf die Seele, sollte aber angesichts der hohen Stimmungsvolatilität in den vergangenen Monaten und des Index-Einbruchs um rund 40% vom Jahreshöchststand im Januar 2020 von 121,1 Punkten noch mit skeptischer Vorsicht genossen werden.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

News | 25. September 2020

Architektur-Ikone Jürgen Patzschke gestorben

Die Berliner Architektur-Ikone Jürgen Patzschke ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Mehrere Hundert Projekte weltweit, davon ein Drittel in Berlin, zeigen seine Handschrift. Darunter... mehr