Messe

Erfolgreiches Mipim-Revival mit Aufbruchsstimmung

_ Für LEG Immobilien-Chef Lars von Lackum wurden die Sorgen hinsichtlich einer möglichen Wohnimmobilienblase auf der Mipim ad acta gelegt. Angesichts des Zuzugs von qualifizierten Fachkräften und der Flüchtlinge aus der Ukraine habe auf der Messe die einheitliche Auffassung geherrscht, dass die Nachfrage nach Wohnimmobilien ungebrochen bleibe.

Das ist wohl die positivste Messebotschaft. Insgesamt war die Stimmung optimistisch, bestätigen auch unsere Backgroundgespräche. Gegen alle Unkenrufe und Vorsicht kamen mit tatsächlich über 20 000 Besuchern 3 000 mehr Teilnehmer als vom Veranstalter RX erwartet. Die erste echte Nach-Corona-Mipim in Cannes feierte damit vergangene Woche ihre Wiedergeburt. Auf 18 500 qm präsentierten sich im „Palais des Festivals et des Congrès“ laut RX 2 400 Unternehmen aus über 80 Ländern an mehr als 350 Ausstellungsständen und Pavillons. Die meisten Besucher kamen aus Frankreich, gefolgt von Großbritannien. 10% reisten aus Deutschland an. Ein Viertel der Besucher waren Investoren, darunter Fonds- und Immobilieninvestoren aus der ganzen Welt.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 25. März 2022

Advenis erwirbt ehemalige E-Plus-Zentrale

Commerz Real hat die ehemalige rund 31 600 qm große Unternehmenszentrale von E-Plus in der E-Plus-Straße 1 aus ihrem geschlossenen Immobilienfonds CFB 173 an Advenis Germany veräußert. mehr