CBRE

Hotelmarkt-Erholung erst 2024

_ Vergangene Woche berichteten wir über die opportunistische Hotel-Investitionsstrategie von Invesco. Wann es zu einer Erholung kommen würde, schien der Investmentgesellschaft unsicher. Konkreter wird CBRE in einer aktuellen Untersuchung.

Der deutsche Hotelmarkt kämpfe weiterhin mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die erhoffte Erholung habe im ersten Halbjahr 2021 nicht stattgefunden. Die Gesamtzahl der Übernachtungen lag 34,7% unter Vorjahr. Dafür war der Sommer 2021 in beliebten Ferienregionen fast vollständig ausgebucht. Das locke institutionelle Investoren in den Resort-Sektor und in Städten mit starker Wochenendnachfrage.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Mieten | 24. September 2021

Berliner Wohnungsdeal kennt nur Gewinner

Die pervertierte Zinssituation macht es tatsächlich möglich, ökonomisch eher fragwürdige politische Aktionen als „Win-Win“-Situation zu verkaufen. Berlin macht deutlich, dass sogar... mehr