Mieten

Berliner Wohnungsdeal kennt nur Gewinner

_ Die pervertierte Zinssituation macht es tatsächlich möglich, ökonomisch eher fragwürdige politische Aktionen als „Win-Win“-Situation zu verkaufen. Berlin macht deutlich, dass sogar verkappte Zwangsmaßnahmen zur Chance werden können.

Mit Blick auf den kommenden (Wahl-)Sonntag bleibt es aber dabei, dass die Immobilienwirtschaft und insbesondere auch viele Millionen privater Wohnungs- und Hauseigentümer unter Sanierungs-, Kosten- und Mietregulierungs-Druck geraten werden. Die Immobilie ist eben das ideale politische Angriffsziel für schnelle Erfolge. Neubauförderung braucht viel Zeit, Regulierung lässt sich hingegen schnell medienwirksam umsetzen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

CBRE | 24. September 2021

Hotelmarkt-Erholung erst 2024

Vergangene Woche berichteten wir über die opportunistische Hotel-Investitionsstrategie von Invesco. Wann es zu einer Erholung kommen würde, schien der Investmentgesellschaft unsicher.... mehr