Cushman & Wakefield

Hotelinvestments – Historischer Absturz

_ Insbesondere „Metaxa-Hotels“ mit Sterne-Fantasien sorgten in der Vergangenheit oft für blutige Nasen bei Initiatoren und Investoren. Beim klassischen Business Hotel in guter Stadtlage sind nach wie vor wenig Pleiten bekannt.

In den vergangenen Jahren waren Investoren auf der Suche nach Hotels. Banken übersprangen tradierte Zurückhaltung. Dann kam Corona. Analysten und gesunder Menschenverstand machen Hotels als sichere Verlierer der Pandemie aus. Über die Zukunft des Reiseverhaltens sind sich die Geister uneins. Dienstreisen und Spesenritter werden seltener. Deutsche Küstenstandorte boomen dagegen. Wie schnell und in welcher langfristigen Höhe aber Dienstreisen und die MICE-Branche mit Meeting, Incentive, Convention und Event zurückkommt, ist noch offen. Gleichzeitig kommen viele neue Hotels auf den Markt.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

CBRE | 24. Juli 2020

Gesundheitsimmobilien zeigen sich immun

Wie stark sich die zusammengewürfelte Assetklasse Living („Alles mit Bett“) in der immobilienwirtschaftlichen Praxis ausdifferenziert, hat die Corona-Krise deutlich gemacht. mehr