JLL

Globale Büromärkte noch gesund

Die aktuellen Trends zeigen leicht nach unten. Die Investmentaktivitäten laufen den noch stabilen Nutzermärkten etwas voran. Das lässt die Gegenüberstellung der JLL-Berichte zu den weltweiten Büromärkten und den globalen Investmentmärkten schließen.

Mit 10,4 Mio. qm im zweiten Quartal präsentiert sich die Bürovermietungsaktivität in weltweit 96 Märkten weiter äußerst robust. Für das erste Halbjahr reduziert sich aber das Umsatzvolumen auf ca. 21 Mio. qm (-5%). Hela Hinrichs, JLL EMEA Research, erwartet eine Fortsetzung der Entwicklung für das Gesamtjahr und dementsprechend einen Umsatz auf dem Niveau von 2017 von etwas mehr als 41 Mio. qm.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Avison Young | 23. August 2019

Co-Working beflügelt Büronachfrage

Trotz der weltweiten Konjunktur-Eintrübung bleibe bei hoher Beschäftigung die Nachfrage nach Büroflächen hoch. Treiber seien die so genannte Wissensökonomie und der Co-Working-Boom,... mehr