JLL

Büros – Corona kommt an

_ Konsolidierung ist oft der Vorläufer der Wende. Die Hoffnungen der Analysten sehen aber regelmäßig nur eine kurze Beruhigungsphase auf dem weiteren Weg nach oben. Wäre es anders, wären es keine Immobilienleute.

Welcher Berater sagt schon laut, dass man wegen eines logischen Miet- oder Preisverfalls besser erstmal mit Entscheidungen abwarten sollte. Vor diesem Hintergrund müssen derzeit alle Statistiken betrachtet werden. Hinzu kommen der lange Nachlauf der Immobilienwirtschaft hinter der Konjunktur und die fehlende Möglichkeit wirksamer, schneller Anpassungen des Angebots auf Nachfrageänderungen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Makler | 23. April 2021

Hotelmarkt – Solider Jahresauftakt

Mittlerweile senden viele mittelständische Hotelketten, die zu groß für die meisten staatliche Hilfsprogramme sind, aber keinen bonitären Konzern im Hintergrund haben, SOS. Maritim... mehr