DekaBank

Metropolen – Vier Immobilientrends

Nach einer Studie von Nikola Stephan, DekaBank, sind vier Trends für die künftigen Chancen von Immobilienmärkten in Metropolen besonders interessant: Urbanisierung, Globalisierung, New Work und das wachsende Umweltbewusstsein.

Metropolen würden zunehmend zu den wirtschaftlichen Treibern der Volkswirtschaften, die einen überproportionalen Teil zum Wirtschaftswachstum eines Landes beitragen. Arbeit, Kapital und Infrastruktur konzentrieren sich in und um sie herum und sorgen für einen hohen wirtschaftlichen Output. Neben Größe und Wachstum sowohl des BIPs als auch der Bevölkerung dürften die Städte, die zukunftsorientiert denken und handeln, ihre Stärke nachhaltig ausbauen. Um hier die Standorte mit dem größten Potenzial zu finden, lohne sich ein Blick auf Trends, die voraussichtlich auf längere Zeit auf Städte weltweit wirken werden, meint Stephan.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Colliers | 22. November 2019

Deutscher Wohnungsmarkt begehrt

Im erstmals erschienen Marktreport Residential Investment 2019/20 hat Colliers International 42 deutsche Städte und deren Wohnungsmärkte analysiert. Die hohe Nachfrage übersteige seit... mehr