Makler-Reports

Wohnen rettet Investmentstatistik

_ Auch die Zahlen der deutschen Investmentmärkte, die jetzt vorliegen, spiegeln wenig aussagefähig die Sondersituation des vergangenen Jahres. Lange vorbereitete Deals wurden noch trotz Corona abgeschlossen.

International verhinderten die Beschränkungen von Reisen in die USA und nach Asien die Vorbereitung neuer Transaktionen, obwohl genügend Kapital bereit steht. National hielten viele Investoren aus Unsicherheit einfach mal „das Pulver trocken“, wie wir im Background hörten. Umgekehrt ist die Situation in den Vermietungsmärkten und insbesondere in der Perspektivenbeurteilung noch nicht angekommen. Noch halten die Mietverträge im Bestand. Aber Unsicherheit könnte dazu führen, dass die Vermietungssituation, wie in allen Krisen vorher, ins Rutschen kommen könnte.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Investments | 22. Januar 2021

Logistik im Höhenrausch

2020 war für Logistikimmobilien trotz oder sogar dank Corona mit 8,74 Mrd. Euro (+28%) das laut JLL erfolgreichste Jahr überhaupt (BNPPRE: 7,9 Mrd. Euro; +5,5%). Fast alle Nutzerklassen... mehr