Gewerbe

Unternehmensimmobilien – Stabile Renditen auch in der Krise

_ Die Initiative Unternehmensimmobilien sieht zwar die Transaktions- und Vermietungsumsätze im zweiten Halbjahr 2020 auf niedrigem Niveau, jedoch seien die Renditen bzw. Multiplikatoren stabil geblieben.

Die Region Süd bleibe das beliebteste Investmentziel. Die Corona-Krise habe sich deutlich auf den Vermietungs- und Investmentmarkt für Unternehmensimmobilien ausgewirkt. Mit einem Volumen von knapp 900 Mio. Euro fiel das Ergebnis im zweiten Halbjahr erheblich schwächer aus als im ersten Semester mit 1,24 Mrd. Euro. Im Zentrum der Investmentnachfrage standen Gewerbeparks und Lagerimmobilien. Insgesamt erreichten Gewerbeparks mit rund 490 Mio. Euro fast 65% des Gesamtumsatzes im zweiten Halbjahr.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 21. Mai 2021

Savills IM legt neuen Asien-Fonds auf

Savills IM legt den pan-asiatisch investierenden Savills IM Asia Pacific Income and Growth Fund auf, der eine Gesamtrendite von 8 bis 10% anstrebt. Zuletzt hat der Fonds einen Kaufvertrag... mehr