Savills

Steigende Investitionen in europäische Pflegeimmobilien

_ Pflegeimmobilien nähern sich nach dem Boom der vergangenen Jahre immer mehr den Grenzen reiner Immobilienmathematik an, resümierte vor einiger Zeit IMMAC-Gründer Marcus Schiermann im Gespräch mit PLATOW. Allerdings heilte der Investmentmarkt in den vergangenen Jahren manche Branchenskepsis.

PLATOW wies schon in der Vergangenheit auf die „Lebendigkeit“ von Pflegeimmobilien hin, die sich auch immobilientechnisch laufend an geänderte Rahmenbedingungen anpassen müssen. Das widerspricht auch Teileigentumsmodellen in der echten Pflege.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

BNPPRE | 18. Dezember 2020

Wohn-Leerstände auf Rekordtief

Auf durchschnittlich nur 2,7% drücken die hohen Haushaltszuwächse und der steigende durchschnittliche pro Kopf-Wohnraumbedarf laut BNPPRE die aktuelle bundesweite Wohn-Leerstandsquote. mehr