Colliers

Die Zeiten extrem niedriger Büro-Leerstände sind vorbei

_ Mit Blick auf die künftige Entwicklung der Büroleerstände scheiden sich die Geister. Die Profis, die allerdings vom Geschäft leben und die Miethöhe naturgemäß eher optimistisch sehen, gehen von anhaltender Nachfrage, steigenden Mieten und wenig Leerstandsgefahren aus.

PLATOW sieht das etwas anders. Mehrere kontaktreiche Gesprächspartner bestätigen uns, sie würden keinen einzigen Unternehmensvorstand kennen, der auf Büroflächenerweiterung ziele. Homeoffice, Effizienzsteigerung und Flächenersparnis sei die Devise. Neuanmietungen seien nur bei Flächeneinsparung geplant. Homeoffice-Flexibilität in der 60/40- bis 40/60-Prozentbandbreite setzt sich bei allen Konzernen durch. Homeoffice in einem adäquaten Wohnumfeld ist effizient und funktioniert.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE