Savills

Innenstadt muss sich neu erfinden

In den zentralen Innenstadtlagen habe sich die vergangenen 100 Jahre alles um den Einzelhandel gedreht, meint Savills. Nun müssten sich die Städte neu erfinden, um weiterhin attraktiv zu bleiben.

Aktuelle Zahlen von Savills prognostizieren einen jährlichen Anstieg des europäischen Online-Einzelhandelsumsatzes von 11,5% bei einem durchschnittlichen Anteil von 13,1% bis 2023. Großbritannien wird mit knapp 25% weiterhin an der Spitze des Internethandels bleiben, gefolgt von den Niederlanden mit 18% und knapp dahinter Deutschland mit 16%. Dies geht aus dem aktuellen Savills-Report „The Evolution of Retail Destinations“ hervor.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE