Fondsbörse

Steigende Kurse am Zweitmarkt für Geschlossene Fonds

_ Corona prägt auch den Zweitmarkthandel von Geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland. Im August zogen die Kurse erstmals seit März wieder deutlich an und erreichten einen Durchschnittswert von 76,23% nach 64,37% im Vormonat.

Allerdings blieb das Handelsvolumen mit 12,92 Mio. Euro weiterhin hinter den Vergleichszahlen der beiden Vorjahre mit 16,14 Mio. und 23,42 Mio. Euro zurück. Den Ausschlag für die positive Kursentwicklung gab der Immobiliensektor. Hier kletterten die Kurse erstmals seit März wieder über die 100%-Marke auf 105% nach 79,99% im Juli und 59,75% im Juni. Wie aber schon in den Vormonaten fehlten große, volumenstarke Transaktionen, um die Umsätze der Vor-Corona-Zeit zu erreichen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 18. September 2020

DIC Asset erwirbt Gate 9

Catella Real Estate erwirbt zwei Bürogebäude in Madrid mit 13 000 qm Gesamtfläche für den Nachhaltigkeitsfonds Sarasin Sustainable Properties – European Cities. mehr