gif

Branche erwartet Seitwärtsbewegung auf Büromärkten

_ Die Marktteilnehmer erwarten für die deutschen Büromärkte generell eine Seitwärtsbewegung, das ergibt die seit 2010 halbjährlich durchgeführte Umfrage der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) und des Center for Real Estate Studies (CRES) an der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Ein leichter Anstieg der Leerstände werde bei weiterhin stabil hohen Mieten und Preisen zu beobachten sein. Die Pandemie zeige nur geringfügige Auswirkungen. Das wirtschaftliche Umfeld der Büroimmobilienmärkte sei aber weiterhin durch Unsicherheit geprägt. In den Stimmungsindikatoren und Aktienkursen der vergangenen Wochen scheine sich aber ein ungebrochener Optimismus niederzuschlagen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Umfrage | 18. Juni 2021

Woran der Berliner Wohnungsbau krankt

Hauptursache für den aktuell schwachen Wohnungsbau in der Bundeshauptstadt seien lange Genehmigungszeiten, steigende Grundstückspreise und die geringe Verfügbarkeit von Bauland, ermittelt... mehr