Investmentmarkt

Savills sieht keine Jahresendrally

_ Von der Hoffnung auf eine Jahresendrally am Investmentmarkt haben sich viele Marktbeobachter aufgrund der aktuell vorherrschenden „Vogel-Strauß-Taktik“ sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite verabschiedet, bestätigt Savills. Deutschland stimme sich nun auf einen mauen Jahresausklang ein.

Die Zahl der Transaktionen stagniere auf dem niedrigen Niveau der vergangenen Monate. Mit etwa 3,8 Mrd. Euro ist im November weniger als die Hälfte des Vorjahresvolumens von 8,1 Mrd. Euro am Gewerbe- und Wohnimmobilienmarkt gehandelt worden. Das rollierende Transaktionsvolumen der vergangenen zwölf Monate ging damit erneut zurück und liegt nun für Gewerbe- und Wohnimmobilien bei 60,8 Mrd. Euro (-5,9% gegenüber Oktober).

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Verband | 16. Dezember 2022

Wohnungsbranche im Panikmodus

Auf den Panikknopf drückt der Landesverband NRW des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW). Der Wohnungswirtschaft drohe die schwerste Krise seit Jahrzehnten.... mehr