Immobilien-Messe

Expo Real abgesagt – Corona nur ein Vorwand?

_ Kurz vor unserer Abreise zur Expo Real hat die Messe München den als Ersatz-Veranstaltung geplanten Hybrid Summit 2020 komplett abgesagt. Schade, wir hofften darauf, neue Leute kennenzulernen. Aus unserem klassischen Gesprächskreis wollten nur wenige zu dem Hybrid-Event fahren.

Seit dem 12.10. gilt München als Risikogebiet. Zahlreiche Teilnehmer zogen daraufhin ihre Zusage zurück. Da beim Hybrid Summit Präsenz und Online miteinander verwoben seien, hätte auch eine rein digitale Veranstaltung keinen Sinn gemacht, begründet die Messe die Komplettabsage. Die meisten Unternehmen haben generell Reisen in Risikogebiete untersagt. Da angesichts des Infektionsgeschehens wahrscheinlich schon bald alle größeren Städte zu Risikogebieten erklärt werden, dürften Dienstreisen in nächster Zeit kaum noch möglich sein. Die Teilnehmer bekommen übrigens die Entgelte für die Ausstellungsbeteiligung und Tickets zurückerstattet.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Makler-Reports | 16. Oktober 2020

Logistik – Fels in der Brandung

Auch innerhalb der Logistikbranche kam es durch Corona zu deutlichen konjunkturell bedingten Nachfrageeinbußen bei den Kapazitäten. Diese seien aber „stark sektoral, etwa auf die Automobilbranche,... mehr

FPRE | 16. Oktober 2020

Schweiz – Wohnpreise stabil

Insgesamt halten sich die Preise für Wohneigentum in der Schweiz nach einer Analyse der Transaktionspreis- und Baulandindizes der Fahrländer Partner Raumentwicklung (FPRE) im dritten... mehr