Makler-Reports

Investments vor der Rückkehr

_ Vonovia macht den Markt. Klappt die Übernahme der Deutsche Wohnen, wird das Pandemiejahr 2021 mit einem neuen Transaktionsrekord in die Geschichtsbücher eingehen. Scheitert der Deal, wird 2021 unter den Ergebnissen der Jahre 2018 bis 2020 bleiben.

Die Makler-Mehrheit sieht aber insgesamt Licht am Ende des Tunnels. JLL bleibt mit verhaltenem Optimismus am skeptischen Ende der Skala. Laut JLL handele es sich bei den Q2-Transaktionen meist um Deals, deren Prozesse bereits 2020 gestartet wurden. Derzeit fehlten aber neue verkaufsfähige Produkte.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

CBRE | 16. Juli 2021

Logistik-Objekte händeringend gesucht

Der deutsche Logistikimmobilien-Investmentmarkt liegt laut CBRE im 1. Halbjahr mit einem Transaktionsvolumen von 4,4 Mrd. Euro signifikante 22% über dem Vorjahresergebnis. Colliers ermitteln... mehr