Wohnungsmarkt

Diskussion um Mietendeckel bremst Preisentwicklung nicht

Die Entwicklung der Wohnimmobilienpreise zeigt sich sogar in Berlin von der aktuellen Mietdeckel-, Enteignungs- und Bremsendiskussion unbeeindruckt. Insbesondere bei Neubaueigentumswohnungen steigen die Preise in der Bundeshauptstadt weiter, analysiert das Research der Project Gruppe.

Im Zwölfmonatsvergleich seit September 2018 sind die Preise im Schnitt um 6,8% auf 6 674 Euro gestiegen. Auch in den anderen von Project untersuchten deutschen Metropolregionen und in Wien klettern die Kaufpreise weiter. Köln und Frankfurt erreichen sogar den zweistelligen Prozentbereich.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deutsche Wohnen | 15. November 2019

DSGVO wird doch heiss gegessen

Bisher schien es so, als bleibe nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die im vergangenen Jahr manche Verzweiflung hervorrief, doch Vernunft im Spiel. Allerdings hörten wir bereits... mehr

JLL | 15. November 2019

Nachhaltigkeit zieht in die Bürofläche ein

Laut aktuellem CESAR Certification and Sustainability Radar von JLL ist mit 8,6 Mio. qm bzw. einem Plus von rd. 1,4 Mio. qm im Zwölfmonatsvergleich inzwischen knapp jeder zehnte qm Bürofläche... mehr