Catella Research

Logistik hypt über alle Erfahrungen

_ n Backgroundgesprächen hören wir mit unverhohlenem Unverständnis von Einzeldeals mit einer mehr als 30-fachen Jahresmiete für Top-Logistik. Institutionelle Mathematik mache es möglich. Erfahrene Mittelständler können da nicht mithalten.

Entsprechend analysiert Catella Research einen ungebrochenen Boom der europäischen Logistikimmobilien. Der florierende Online-Handel, sprunghaft gestiegene Last-Mile-Anforderungen sowie die Attraktivität europäischer Distributionszentren und Warenlager angesichts globaler Lieferkettenprobleme seien die Gründe. Die europaweite Nachfrage- und Preis-Dynamik auf dem Markt für Logistikimmobilien zeige sich…

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| JLL | 15. Oktober 2021

Bürovermietungsmarkt auf Kurs

Die Vor-Corona Bürovermietungswerte bleiben trotz Erholung noch in weiter Ferne. Zum Ende des dritten Quartals summiert sich der Büroflächenumsatz in den Big 7 laut JLL auf insgesamt… mehr