Messe

Expo Real 2021 weckt Erinnerungen an die Zeit vor dem Hype

_ Corona geht, die Expo Real kehrt zurück. Etwa 15 500 Besucher sind diese Woche auf der Immobilienmesse gewesen. 2019 waren es 46 747 Teilnehmer. Es fehlten die Besucher aus Asien und den USA.

Wir hatten aber bereits im Vorfeld festgestellt, dass alle unsere deutschen Gesprächspartner vor Ort sein würden. Es war eine der effizientesten und angenehmsten Expo Reals der vergangenen Jahre. Die Atmosphäre war vergleichsweise locker. Jeder freute sich über persönliche Gespräche. Überall gab es Sitz- und Gesprächsmöglichkeiten. Beinahe war es wie vor den Hype-Jahren. Die Kehrseite der belebten Expo Real in kommunikativer Stimmung allerdings ist die Corona-Lockerheit an den Ständen. An vielen Stadtständen drängten sich die Besucher um die kleinen Tische. Als persönliches Fazit zieht unser Team vor Ort, dass wenn wir und die anderen Teilnehmer die Messeluft ohne Corona überstanden haben, gibt es kein Corona mehr.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 15. Oktober 2021

Bürovermietungsmarkt auf Kurs

Die Vor-Corona Bürovermietungswerte bleiben trotz Erholung noch in weiter Ferne. Zum Ende des dritten Quartals summiert sich der Büroflächenumsatz in den Big 7 laut JLL auf insgesamt... mehr