Comfort

Berliner Passantenzahlen nähern sich Vor-Corona-Niveau

_ Die Zahl der Passanten an 50 Zählpunkten in der Berliner City lag laut des Einzelhandelsspezialisten Comfort im Jahresverlauf 2021 etwa 5,1% unterhalb des langjährigen Mittels, im Vorjahr waren es noch knapp 10%.

Comfort bewertet den aktuellen Wert als sehr ermutigend. Sowohl bei den Gesamtzahlen als auch bei den Höchstfrequenzen holt der Hackesche Markt weiter auf die führenden Standorte Kurfürstendamm/Tauentzienstraße und Alexanderplatz auf, welche in der City West bzw. City Ost jeweils das Maß aller Dinge sind. Dies kommt nicht zuletzt bei den von Comfort erfassten durchschnittlichen Gesamtfrequenzen zum Ausdruck. Hier spielen Kurfürstendamm/Tauentzienstraße (zusammen gut 32 000 Passanten) wie auch der Alexanderplatz (rd. 25 000 Passanten) in einer eigenen Liga, deutlich vor den anderen Top-Einkaufsstandorten. Auch die stündlichen Spitzenfrequenzen untermauern den Führungsanspruch von Ku‘damm und Alex.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 15. Oktober 2021

Bürovermietungsmarkt auf Kurs

Die Vor-Corona Bürovermietungswerte bleiben trotz Erholung noch in weiter Ferne. Zum Ende des dritten Quartals summiert sich der Büroflächenumsatz in den Big 7 laut JLL auf insgesamt... mehr