Maklerhäuser

Einbrüche bei JLL

_ Die börsennotierten internationalen Maklerhäuser spiegeln den Markt. Allerdings hatte ihr Umsatz im 1. Hj. noch einen guten Überhang aus dem Vj., der weiter abgearbeitet wird. Wann die Umsätze wieder Richtung Vj.-Niveau gehen, ist offen.

So meldet auch der Manager Corestate, dass sich der Investmentmarkt im risikoärmeren Segment gerade erhole, jedoch so gut wie kein Value-add- oder Opportunistic-Deal mehr stattfinde. Dies beträfe bei Corestate die Assetklassen Hotels, Serviced Apartments sowie Einzelhandel/Shoppingcenter.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

RICS | 14. August 2020

Neuer Zyklus für Gewerbe

Die Ergebnisse einer Umfrage der weltweiten Berufsorganisation der Immobilienwirtschaft, die 130 000 Experten vereint, sind wenig erfrischend. Der „RICS Global Commercial Property... mehr

Savills | 14. August 2020

Serviced Apartment trotzen Covid-19

In Gesprächen hatten wir bereits vernommen, dass der Markt für Kleinstwohnungen langsam gesättigt sei. Viele Studentenunterkünfte blieben in den Corona-Ferien leer. In USA wollen Studenten... mehr