Ranking

Makler profitieren vom Rekordmarkt

Das Branchenmagazin „Immobilienmanager“ hat sein jährliches Makler-Ranking vorgelegt. Nahezu alle Ranglisten rund um Gewerbeimmobilien werden von JLL angeführt. Insgesamt profitierten die Makler von einem hervorragenden Jahr auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt.

Im Gewerbebereich konnten auf den ersten sechs Rängen die führenden Unternehmen ihre Positionen im Vergleich zum Vorjahr verteidigen. Nahezu alle teilnehmenden Makler konnten im Geschäftsjahr 2018 ihre Umsätze im Vorjahresvergleich deutlich steigern. Als interessantesten Aspekt macht das Branchenmagazin die Provisionsentwicklung des Multimarkführers JLL aus. Das Unternehmen erzielte weniger als die Hälfte seines Gesamtumsatzes von knapp 238 Mio. Euro mit dem Verkauf und der Vermietung von Gewerbeobjekten. Nur noch knapp 116 Mio. Euro resultierten aus der traditionellen Kernkompetenz. Der Rest speist sich aus Dienstleistungen und Beratungshonoraren.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wohnungsmarkt | 13. September 2019

Mieter-Republik Deutschland

Regelmäßig wird in der Immobilienwirtschaft aus naheliegendem Interesse die relativ geringe Eigentumsquote in Deutschland, insbesondere in den Großstädten, beklagt. Dabei ist der große... mehr

Deutsche Hypo | 13. September 2019

Immobilienklima vor Trendumkehr?

Nachdem das Deutsche Hypo Immobilienklima zwischen Februar und Juli nur die Abwärtsrichtung gekannt hat, hellte sich die Stimmungslage nun zum zweiten Mal in Folge leicht auf. mehr