Deutsche Hypo

Immobilienklima vor Trendumkehr?

Nachdem das Deutsche Hypo Immobilienklima zwischen Februar und Juli nur die Abwärtsrichtung gekannt hat, hellte sich die Stimmungslage nun zum zweiten Mal in Folge leicht auf.

Sehr heterogen präsentiert sich erneut die Entwicklung in den einzelnen Assetklassen. Großer Gewinner der September-Befragung ist das Hotelklima, das um 6% stieg. Nach einer (mit wenigen Ausnahmen) schwachen Entwicklung im Verlauf des Kalenderjahres ist der Zuwachs überraschend. Das Wohnklima hingegen sank um 2,9% und fällt damit auch in der Rangliste vom Spitzenplatz auf den dritten Rang zurück.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wohnungsmarkt | 13. September 2019

Mieter-Republik Deutschland

Regelmäßig wird in der Immobilienwirtschaft aus naheliegendem Interesse die relativ geringe Eigentumsquote in Deutschland, insbesondere in den Großstädten, beklagt. Dabei ist der große... mehr

Ranking | 13. September 2019

Makler profitieren vom Rekordmarkt

Das Branchenmagazin „Immobilienmanager“ hat sein jährliches Makler-Ranking vorgelegt. Nahezu alle Ranglisten rund um Gewerbeimmobilien werden von JLL angeführt. Insgesamt profitierten... mehr