Argetra

Niedrigzins verhindert viele Zwangsversteigerungen

Die anhaltende Niedrigzinsphase verhindere weiter viele Verfahren, berichtet Axel Mohr, Geschäftsführer des Ratinger Zwangsversteigerungsspezialisten Argetra. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 17 614 Immobilien in den annähernd 500 Amtsgerichten mit Verkehrswerten von 3,436 Mrd. Euro aufgerufen.

Im Vorjahr waren es noch 21 600 Objekte mit einem Volumen von 3,848 Mrd. Euro. Die durchschnittlichen Verkehrswerte erhöhten sich um 9,6%. Aber nur 50% der eröffneten Zwangsversteigerungsverfahren landen im Gerichtssaal. Der Rest wird vor der Versteigerung freihändig verkauft.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE