Makler

JLL verbreitet Zuversicht für 2021

_ Die Jahresend-PK von JLL gibt traditionell eine erste Zusammenfassung des noch laufenden Jahres und einen Ausblick auf das Folgejahr. Sabine Eckhardt, neue CEO JLL Central Europe, zeigte sich optimistisch.

Die Einzelargumentation ist dabei durchaus schlüssig. Die große Frage bleibt für PLATOW aber die wirtschaftliche Gesamtbeurteilung, die nach den Corona-Einbrüchen 2020 im kommenden Jahr ohne lange Lockdowns mathematisch unvermeidlich hohe Wachstumsraten aufweisen wird. Das wird psychologisch Prosperität signalisieren. Ob damit aber die immobilienwirtschaftlich geplanten Wachstumspfade aus 2019 weiter fortgeschritten werden, ist ungeklärt.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

vdp | 11. Dezember 2020

Pfandbriefbanken sehen keine Blasengefahr

Erstaunlich locker gehen nicht nur die Matadore der Immobilienwirtschaft mit der aktuellen Situation um, sondern auch der Verband Deutscher Pfandbriefbanken (vdp). Es gibt keine Blase,... mehr

Wechselbörse | 11. Dezember 2020

Neue Führung bei aik

Danny Kiesslich (41) wird Nachfolger von Bernd Heyder (58), der als Geschäftsführer der aik Immobilien-Investmentgesellschaft ausscheidet. Zudem wird Henrike Quast (45) zur Generalbevollmächtigten... mehr