JLL

Deutscher Investmentmarkt bleibt Fels in der Brandung

Ende September steht laut JLL-Chef Timo Tschammler ein Transaktionsvolumen von insgesamt 57,3 Mrd. Euro (+1%) inklusive Living für die ersten neun Monate in den Büchern. Fünf der zehn größten Transaktionen haben im dritten Quartal stattgefunden.

Allein auf Unternehmensbeteiligungen entfielen mehr als 4 Mrd. Euro. Das Transaktionsvolumen von 25 Mrd. Euro im dritten Quartal 2019 wird nur vom Rekordergebnis im Schlussquartal 2016 mit seinerzeit 26,5 Mrd. Euro getoppt. Es gab noch nie ein besseres Q3-Ergebnis. Für das vierte Quartal sei auch dank der bereits kurz vor dem Abschluss stehenden Transaktionen kein Abflauen der Aktivitäten erkennbar. Für das Gesamtjahr sei ein Transaktionsvolumen von 75 Mrd. Euro durchaus realistisch, so Tschammler.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Expo Real | 11. Oktober 2019

ZIA fordert „Baufrieden“

Die Expo Real, der größte Treffpunkt der internationalen Immobilienwirtschaft in Deutschland, war auf den ersten Blick auch in diesem Jahr von „Business as usual“ geprägt. Dennoch... mehr