Gewerbe und Wohnen

Investmentmarkt – August bleibt verhalten

_ Mit einem Transaktionsvolumen von etwa 4,2 Mrd. Euro blieb das Transaktionsgeschehen am Investmentmarkt für Gewerbe- und Wohnimmobilien im August noch recht verhalten.

Das Volumen war lediglich halb so hoch wie im Durchschnitt der vergangenen zwölf Monate und lag nur geringfügig über dem Durchschnitt der vorherigen Pandemie-Monate April bis Juli von 4 Mrd. Euro. Durch den Lockdown der üblichen Vorlaufaktivitäten mit internationalen Reisen, Gutachten und Besichtigungen war das aus PLATOW-Sicht auch in einem Normalisierungsumfeld aber auch nicht anders zu erwarten.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 11. September 2020

BG Real Estate kauft ODDO BHF-Tower

BNP Paribas Real Estate Investment Management hat für den französischen Immobilienfonds BNP Paribas Opus Real die 2009 fertiggestellte Büroimmobilie „Teerhof 59“ mit einer Fläche... mehr