Comfort Research

Zieht die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen wieder an?

_ Obwohl die Marktbeobachter unisono Einzelhandelsimmobilien infolge des Corona-Brandbeschleunigers als Verlierer der Pandemie sehen, dürften auch hier viele Befürchtungen überzogen gewesen sein und zu einer evolutionären Veränderung im Gefolge der Digitalisierung zurückfinden.

Der Einzelhandelsspezialist Comfort Research sieht bereits wieder eine anziehende Nachfrage nach Retail-Flächen. Allerdings würden die Innenstädte ihr Gesicht verändern. Die Untersuchung beinhaltet alle Mietgesuche, die in der gesamten Comfort-Gruppe für Deutschland und Österreich regelmäßig erfasst und statistisch verarbeitet werden. Danach befindet sich die…

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Immobilien-Index | 11. Juni 2021

Büromarkt strauchelt weiter

Die Medien vermitteln aktuell ein neues Boom-Szenario. Das passt aber nur bedingt zu den Detailmeldungen aus den Märkten. Bislang weiß niemand, was Corona wirklich angerichtet hat. mehr

| Deals | 11. Juni 2021

DEVK kauft Duisburger Kontorhaus

Blue Colibri Capital Partners Fund II SICAV-SIF hat das „Kontorhaus“ mit rund 11 800 qm im Innenhafen an die DEVK Allgemeine Versicherungs-AG verkauft. mehr