Investmentmarkt

Verkäufer warten auf Rückkehr der Asiaten

_ Im Mai wurden laut des Savills-Reports „Market in Minutes“ am deutschen Investmentmarkt für Gewerbe- und Wohnimmobilien Objekte für rund 5,7 Mrd. Euro gehandelt. Auf Gewerbeimmobilien entfielen etwa 3,5 Mrd. Euro, womit der Monat nach dem Februar der bislang umsatzschwächste des laufenden Jahres war.

Ohne den Kauf eines rund 1 Mrd. Euro schweren Summit-Portfolios durch einen Tristan-Fonds wäre es sogar der umsatzschwächste Monat am Gewerbeimmobilienmarkt seit Beginn der Pandemie gewesen. Wohninvestments sorgten aber dafür, dass sich das rollierende 12-Monats-Volumen im Mai auf 68,8 Mrd. Euro im Vormonatsvergleich verbessern konnte. Am Wohnimmobilienmarkt wurden im Mai etwa 2,2 Mrd. Euro gehandelt.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Immobilien-Index | 11. Juni 2021

Büromarkt strauchelt weiter

Die Medien vermitteln aktuell ein neues Boom-Szenario. Das passt aber nur bedingt zu den Detailmeldungen aus den Märkten. Bislang weiß niemand, was Corona wirklich angerichtet hat. mehr

Deals | 11. Juni 2021

DEVK kauft Duisburger Kontorhaus

Blue Colibri Capital Partners Fund II SICAV-SIF hat das „Kontorhaus“ mit rund 11 800 qm im Innenhafen an die DEVK Allgemeine Versicherungs-AG verkauft. mehr