Index

Victor Prime Office erholt sich leicht zum Jahresende 2021

_ Die Lieblingsrecherche der Investoren, die kontinuierlich belegt, alles richtig gemacht zu haben, ist der „Victor Prime Office“ von JLL. Er beschreibt die Performance erstklassiger Büroimmobilien an Top-Standorten.

Der Total Return aus Mieten und Wertänderungsrendite, die sich wieder multiplikativ aus modellhaften Multiplikatoren-und Marktmietänderungen ergibt, ist hier seit über 10 Jahren tendenziell zweistellig. Der Indikator beschreibt so die Wertentwicklung immer neuer, immer vollvermieteter Immobilien mit langer Vermietung. Die Differenz zu echten Entwicklungen z. B. Offener Fonds ist beachtlich. Denn die freuen sich meist schon über 3% BVI-Performance inklusive Ausschüttungen und Wertzuschreibungen. Der Index kann leicht zu Überinterpretationen verleiten, wie wir Ihnen seit vielen Jahren herausarbeiten. Das ändert aber nichts daran, dass einige Landmarkimmobilien auf dem Weg von Investor zu Investor eine unheimliche Geldvermehrung durchgemacht haben. Wer der Letzte sein wird, den die Hunde beißen, ist noch offen. Noch wechseln sich die Führenden ab.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Argetra | 11. Februar 2022

Weniger Zwangsversteigerungen

Die erwartete Welle der Zwangsversteigerungen blieb auch im zweiten Corona-Jahr (noch) aus. Insgesamt wurden 2021 laut der Ratinger Argetra, die regelmäßig die Daten der Zwangsversteigerungen... mehr