Allianz Real Estate

London bietet beste Investitionsmöglichkeiten im Bürosektor

_ London, Stockholm und Berlin werden im Bericht „Cities That Work 2021“ von Allianz Real Estate als die drei besten Städte Europas in Bezug auf Investitionsmöglichkeiten im Bürosektor eingestuft.

Die Studie untersucht 26 Top-Städte in Europa und berücksichtigt 20 eigene und externe Indikatoren, wie z. B. Marktgröße, Ausgewogenheit des Büromarktes, prognostiziertes Mietwachstum in Verbindung mit geringer Volatilität, Wirtschaftskraft, Humankapital, Technologie und Konnektivität sowie ESG-Kriterien. Trotz der Auswirkungen von Covid-19 und dem Brexit liegt London in der Rangliste deutlich vorne. London belegt mit hervorragenden Bewertungen in jeder Kategorie sowohl beim Rang als Weltstadt als auch beim Arbeitskräfteangebot den ersten Platz. Die Briten profitieren zudem überproportional vom Aufstieg des Tech-Sektors und dem prognostizierten Rückgang der Leerstandsquoten.

Berlin ist die am besten bewertete deutsche Stadt und belegt den dritten Platz in den Kategorien Marktgleichgewicht, Technologie und Konnektivität sowie Status als Weltstadt. Berlin wird von Allianz Real Estate zum ersten Mal vor München und Frankfurt eingestuft. Als die am stärksten global vernetzte Stadt Deutschlands mit einer reichen Geschichte und einem Kulturangebot von Weltrang habe Berlin seine offenen Werte und seine Erreichbarkeit genutzt, um internationale Talente anzuziehen und einen wachsenden Tech-Sektor zu kultivieren, lobt Allianz Real Estate.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 10. Dezember 2021

Quadoro erwirbt Offenbacher Hansator

Quadoro Investment erwirbt für den offenen Spezialfonds Quadoro Social Infrastructure das 5 300 qm große Bürogebäude „Hansator“ von Cinthia Real Estate. mehr