EY Real Estate

EU-Taxonomie bereitet Immobilienwirtschaft Kopfzerbrechen

_ Die ab 2022 in Kraft tretende EU-Taxonomie sorgt für Unsicherheit in der Immobilienwirtschaft. Dies geht aus dem aktuellen „ESG-Snapshot“ von EY Real Estate hervor. Zwar befinden sich schon 55% der von EY befragten Unternehmen in der Umsetzung, 40% beklagen jedoch, dass es dafür an klaren Vorgaben mangele.

Mehr als 90% der Befragten sei sogar unklar, welche Kriterien eine Immobilie erfüllen müsse, um als taxonomiekonform zu gelten. Offen sei z. B., wann eine Immobilie nach der neuen Regulatorik zu den „oberen 15% des nationalen oder regionalen Gebäudebestands“ zählt.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 10. Dezember 2021

Quadoro erwirbt Offenbacher Hansator

Quadoro Investment erwirbt für den offenen Spezialfonds Quadoro Social Infrastructure das 5 300 qm große Bürogebäude „Hansator“ von Cinthia Real Estate. mehr