Messe

Mipim 2021 – Bärendienst an der Messewirtschaft

_ Wahrscheinlich wird die Mipim 2021 als die „15%-Messe“ in die Geschichte eingehen. Nach knapp 27 000 Teilnehmern 2019 waren diesmal nach internen Informationen ca. 4 000 angemeldet. 250 Teilnehmer, nicht Aussteller, sollen aus Deutschland dagewesen sein.

Einige deutsche Aussteller aus dem Messeverzeichnis, wie etwa die pbb, waren allerdings nicht auffindbar. Die hätten einige Tage vorher abgesagt und wollten wohl auch gar nicht in Erscheinung treten. Allerdings lernten wir noch ein 18 Monate altes Startup kennen mit einem 11 qm-Messestand zum Sonderangebot von gut 7 000 Euro inklusive fünf Eintrittskarten, für die der naive Mipim-Liebhaber wohl auch diesmal einen vierstelligen Betrag bezahlen sollte. Der Mipim-Veteran Karl-Georg Loritz stellte nach einer gut halbstündigen Mipim-Vollbesichtigung fest, dass die Messe abspecken musste, sei vorhersehbar gewesen. Dass es aber so schlimm kommen würde, habe er nicht erwartet.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Neubau | 10. September 2021

Fertighäuser auf dem Vormarsch

Laut amtlicher Statistik wurden im ersten Halbjahr 13,8% mehr Ein- und Zweifamilienhäuser genehmigt als im Vorjahreszeitraum. Noch stärker (+16,6%) stiegen die Baugenehmigungen für... mehr