Wohnen

Auch WG-Mieten können sich dem Sog des Marktes nicht entziehen

_ In Zeiten angespannter Wohnungsmärkte und steigender Mieten zieht es junge Menschen häufig in Wohngemeinschaften (WG), um ihre Wohnkosten zu reduzieren.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Geldpolitik | 28. Juni 2022

EZB-Tower in Frankfurt

Die auf der nächsten EZB-Ratssitzung am 21.7. geplante erste Leitzinsanhebung seit 11 Jahren könnte aggressiver ausfallen als bislang erwartet. Beim traditionellen EZB-Forum im portugiesischen…

| Auszeichnung | 24. Juni 2022

Dieser 37. Medien-Preis im Gedenken an Herbert Quandt, aber auch Johanna Quandt, der ihre Stiftung und die jährliche Auszeichnung für unabhängigen Qualitätsjournalismus viele Jahre…

| Bulwiengesa | 10. Juni 2022

PLATOW hatte in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass es für das Projektentwicklungsgeschäft kaum möglich sein werde, ungeschoren aus dem aktuellen Umfeld herauszukommen (vgl.…

| Sachwerte-Kolloquium | 03. Juni 2022

Die aktuellen Vorkommnisse um Adler und die Entwicklungstochter Consus rücken neben anderen Problemfällen wie Eymaxx oder Terragon die Situation der Projektentwickler ins Blickfeld.…

Kapitalmarkt | 31. Mai 2022

Als im Mai wieder eine prominente SPAC-Transaktion in den USA angekündigt wurde, war das für manche schon ein ermutigendes Zeichen dafür, dass die Luft an den Börsen doch noch nicht…