Geschlossene Fonds

Kaufpreise für Zweitmarktanteile steigen stark

Der durchschnittliche Handelskurs über alle Anlageklassen im Zweitmarkt für geschlossene Fonds stieg ggü. dem Vorquartal um fast 19 auf 86%. Das am Markt gehandelte Nominalkapital zog dabei deutlich um 9,3% auf 76,9 Mio. Euro an. Die Summe der Kaufpreise legte mit 66,2 Mio. Euro um 29,9% zu.

Das ändert jedoch nichts daran, dass die Platzierung des Eigenkapitals geschlossener Fonds seit 2013 durch Medienberichterstattung, Regulierung und Folgen von Marktverwerfungen fast zum Erliegen gekommen ist. Da die digitalen Vertriebswege noch nicht etabliert sind, dürfte mangels persönlichen Kontaktes und Produktunsicherheit der Absatz zurzeit stillstehen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 10. April 2020

Bremsspuren bei Bürovermietungen

Die deutschen Top-Büromärkte haben im Q1 einen deutlichen Einbruch zwischen 15 und 30% erlitten. Dieser Trend war aber schon vor Corona durch Konjunkturberuhigung und mangels qualitativ... mehr