Colliers

Rekordjäger Investmentmarkt

Die Dynamik der Jahresendrally habe für das Rekordtransaktionsvolumen 2019 völlig neue Maßstäbe gesetzt, berichtet Colliers International.

Zum Jahresende sei die 70 Mrd. Euro-Marke mit jetzt 71,6 Mrd. Euro übertroffen worden. Die Maklerhäuser sehen das Umsatzvolumen zwischen 68,3 Mrd. (CBRE) und 73,4 Mrd. Euro (BNPPRE). Inklusive des gewerblichen Wohnungshandels waren es lt. JLL 91,3 Mrd. Euro. Bisher galt der 60 Mrd. Euro-Rekord des Vj. in der Szene aus Produktmangel eigentlich als Höhepunkt. Doch Megadeals, Übernahmen und Beteiligungen an großen Immobilienbeständen hätten die Jahresendrally auf nie dagewesenes Volumen von 28,1 Mrd. Euro im Q4 getrieben, resümiert Colliers. Einzeldeals summierten sich auf 50,6 Mrd. Euro.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 10. Januar 2020

Bürovermietung hält Spitzenniveau

Der Büroflächenumsatz in den „Big 7“ hat 2019 mit 4,03 Mio. qm (+1,6%) leicht zugelegt. Damit erreichte 2019 laut JLL nach 2017 das zweitstärkste Umsatzergebnis der jüngsten Jahre.... mehr

NAI apolle | 10. Januar 2020

Frankfurt im Büromietenrausch

Der Frankfurter Büroflächenmarkt inklusive Eschborn und Offenbach-Kaiserlei beendet lt. NAI apollo 2019 mit einem Flächenumsatz durch Vermietungen und Eigennutzer in Höhe von 573 800... mehr