Makler-Reports

Büromärkte – Holt die Lage die Stimmung ein?

_ Die Immobilieninvestmentmärkte strafen Skeptiker Lügen. Allerdings funktionieren Investmentmärkte nur mit zahlenden Nutzern. Das vergisst Excel leicht. Solange die Zinsen nicht ihr historisches Tief verlassen und es keine Alternativen gibt, bedarf es keiner prophetischen Gabe, um eine weitere Attraktivität von cashbringenden Sachwerten vorherzusagen.

Deshalb besteht für PLATOW seit Beginn der Pandemie die ausschließliche Frage nach der Entwicklung der Nutzermärkte bzw. der Vermietungen. Dabei hatten wir wenig Zweifel, dass die anfänglichen Horrormeldungen vom Sterben der Büromärkte durch Homeoffice ebenso übertrieben sein würden wie die befürchteten konjunkturellen Dramen. Totgesagte Branchen wie Hotels leben immer noch. Kunst, Kultur und viele persönliche Dienstleistungen scheinen volkswirtschaftlich weniger wichtig zu sein als psychologisch.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE