German Property Partners

Top 7-Büromärkte im Q1 stabil

_ Die Bürovermietungswerte haben im Q1 das Vj.-Niveau erreicht. Mit dieser Positivmeldung preschte einmal mehr German Property Partners (GPP) vor. Die großen Maklerhäuser legen ihre Berichte heute (9.4.) vor.

Große Abweichungen sind nicht zu erwarten. GPPs Immobilien-Euphorie gilt es dennoch einzuordnen, vermeldete das bundesweite Netzwerk lokaler renommierter Gewerbeimmobilien-Dienstleister doch kurz nach Beginn des ersten Lockdowns 2020 mit -25% „das niedrigste Ergebnis seit 2014“. Das relativiert den Vergleich zu 2020, bestätigt aber, dass sich der Büromarkt auch schon vor Beginn der Pandemie in einem zyklischen Sturzflug befand.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Verbandsreport | 09. April 2021

Crowdinvestments geht Puste aus

Lt. neuestem Crowdinvest-Report des Bundesverbandes Crowdfunding hat es 2020 auch die junge Schwarmfinanzierungsbranche hart getroffen. In den verschiedenen Ausprägungen wie Crowdinvesting... mehr